FOTOGRAFIE

Der Grund warum ich mich damals für ein Studium im Bereich Foto- und Grafikdesign entschieden habe ist, dass ich damals wie heute Stopmotion Filme drehen möchte. Ich hatte vor dem Studium noch nie eine Kamera in den Händen gehalten und als ich angefangen habe, mich als Vorbereitung auf das Studium mit der Fotografie zu beschäftigen, entdeckte ich den YouTuber Benjamin Jaworski für mich. Ich habe seine Tutorials förmlich verschlungen und habe mich so von ihm für das Thema begeistern lassen. So kam es auch, dass ich mir meine erste Spiegelreflexkamera kaufte, eine Canon 600D (diese benutze ich noch heute für die meisten meiner Projekte). 

„Meine fotografischen Stärken liegen in den Bereichen Still-Life, Porträt und Street-Art.“

Nicht nur für das Studium, sondern auch aus persönlichen Antrieb stellte ich mir nach und nach meine Ausrüstung bestehend aus Lichtern, Blitzen, Reflektoren, Hintergründen und Objektiven zusammen. Heute, ein paar Jahre später, habe ich bereits meine Fotografische Linie gefunden.