Kitabilder – Paule am Park

↑ Lotte 1
Kinder-Porträt mit natürlichemLicht und unterstützendem Blitz von der Seite

Eine Kita in meiner näheren Umgebung hat mir eine Anfrage über Kinder-Porträts und Gruppenbilder gestellt. Es ging darum zwei Gruppen mit jeweils 12 Kindern zu porträtieren.

Links habe ich mich für ein 13×18 cm grosses Porträt auf einem kleinen Hocker entschieden. Ich stellte mich den Kindern vor und versuchte sie zum Lachen zu bringen, damit sie einen entspannten und freundlichen Gesichtsausdruck zeigen. Die kleine Lotte wollte aber nicht lächeln und machte andauert lustige Grimassen, dabei ist dieses zuckersüße Bild entstanden. 

Auf dem Bild rechts habe ich mich für ein 9×13 cm großen Bildaufbau entschieden, der die Kinder beim Spielen zeigt. In diesem Fall lies ich sie wippen und animierte sie um ein fröhliches Bild zu schießen .

↑ Lotte 2 
Kinder-Porträt mit natürlichemLicht und unterstützendem Blitz von der Seite